Viele Kunden von Elisabeth´s Futterkammer fragen mich welches Gemüse sie für ihren Hund zum Rohfleisch oder Fleischdose/Fleischwurst füttern können.

Das hat mich auf eine Idee gebracht mal nachzufragen was jetzt Saison hat und was vor allem regional ist.

Mein Ansprechpartner ist natürlich die Gärtnerei Gräbner in Harsdorf.

Für mich die Nr.1 wenn es um regionales und saisonales Gemüse geht.

Ich war wirklich erstaunt wie viel vor der "Haustür" wächst.

Regionales und saisonales Gemüse ist ein einfacher Beitrag für die Umwelt, da es ganz kurze Transportwege hat und nur wenig Energie verbraucht wird um es zu erzeugen und es ist günstiger als man denkt. Da es frisch geerntet verkauft wird hält es länger und man wirft nicht so viel weg.

Die Gärtnerei Gräbner findet ihr im Erlenweg 9, 95449 Harsdorf und am Mittwoch und Samstag in Bayreuth auf dem Wochenmarkt.

Wie immer ist meine Auflistung nicht als Doktorarbeit zu sehen, sondern es soll euch inspirieren euer Gemüse mit euren Hunden zu Teilen.

Gerne gebe ich euch beim Einkauf in www.elisabeths-futterkammer.de noch mehr Tipps.

Denn wir sind einfach erfreulich anders.

Bis bald, eure Elisabeth mit der Gärtnerei Gräbner

Alle Angaben entsprechen eigener Erfahrung und sind somit ohne Gewähr!